Gradi Polish Open by Emeralld 2025

Start nach Sommerpause

Justin Deibler erstes Turnier nach der Sommerpause stand vom 02. bis 04. Juli  im Gradi Golf Club bei Breslau, dem Gradi Polish Open by Emeralld, auf dem Programm. Der Platz ist mit Par 70 eher kurz, aber gerade die zweiten neun Löcher haben es mit einigen trickreichen und engen Spielbahnen in sich. Justin war der Platz bekannt, da er vor zwei Jahren schon einmal dort und wusste somit, dass auf diesem Layout sehr niedrige Scores notwendig sind, um vorne mitzuspielen.

Von einigen Kollegen habe er im Vorfeld gehört, dass sich der Platz dieses Jahr so anspruchsvoll spielt wie noch nie. Umso zufriedener war Deibler mit seiner Auftaktrunde von 67 Schlägen (3 unter Par), was ihn zunächst auf den geteilten 24. Platz brachte.

Die zweite Runde war leider von starkem Wind geprägt. Der Start war holprig, und Justin hat früh wichtige Schläge liegen lassen.

Solide Back Nine

Ein Highlight für Justin war sein Eagle auf Loch 10 und eine insgesamt solide Back Nine – am Ende fehlten ihm jedoch zwei Schläge für den Cut, sodass es leider nur Platz 58 bei dem Grand Polish Open by Emeralld wurde.

In zwei Wochen geht es für Justin Deibler bereits weiter, dann steht das nächste Turnier im Öschberghof an: „Ich freue mich darauf, weiter an meinem Spiel zu arbeiten und die nächsten Chancen zu nutzen!“

Weitere Berichte