Staan Open 2025

Präzise Wedges und kurze Eisen

Der August begann mit dem ersten von drei Turnieren in den Niederlanden vom 14.08.2025 – 16.08.2025. Der Platz der Staan Open war typisch für die ProGolfTour: breite Fairways, viele Angriffsmöglichkeiten und vor allem Chancen, sich über präzise Wedges und kurze Eisen Birdies zu erarbeiten.

Justins Auftaktrunde lief wie geplant. Mit einem soliden Spiel und einer starken 68 (-3) konnte sich der Allgäuer gleich zu Beginn eine vielversprechende Ausgangsposition sichern. Die Strategie, ruhig zu bleiben, geduldig auf seine Chancen zu warten und diese dann konsequent zu nutzen, erwies sich zunächst als genau richtig. Immer wieder setzte er präzise Schläge ins Fairway und brachte sich in gute Lagen.

In der zweiten Runde wollte es jedoch nicht gelingen, diese Linie konsequent fortzuführen. Justin musste kleinere Rückschläge hinnehmen, die ihn aus dem Rhythmus brachten. Leider konnte er an die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit der ersten Runde nicht mehr anknüpfen. Am Ende blieb er etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück – auch wenn der Auftakt eindrucksvoll gezeigt hatte, welches Potenzial in seinem Spiel steckt

Enttäuschendes Resultat nach gutem Auftakt

Das Fazit des Golfprofis: „Auch wenn das Turnier nach einem gelungenen Auftakt mit dem verpassten Cut enttäuschend zu Ende ging, war es dennoch ein wertvoller Fingerzeig, welche Bereiche ich künftig verbessern kann.“

In bereits wenigen Tagen geht es für Justin zum zweiten Turnier in den Niederlanden, den Mono Gelpenberg Open 2025 in Aalden.

Weitere Berichte